Der HSK Lister Turm

1. Mannschaft

Der HSK ist mit über 160 Mitglieder der größte Schachverein in Hannover und Umland. Eine Tatsache, auf die wir stolz sind, für die wir aber auch etwas tun. Da ist z.B. die starke erste Mannschaft, deren Aufstieg in die 2. Schachbundesliga 2016 hannoverschen Schachkreisen nicht verborgen blieb. In der Saison 2016/2017 waren wir der einzige niedersächsische Club, der in der 2. Bundesliga spielte und jetzt in der Saison 2022/2023 auch wieder spielt.
Der Schlüssel zum lebendigen Vereinsleben ist beim HSK, dass die Aktivitäten und Aufgaben auf viele Schultern verteilt sind. Kommen Sie Freitags einfach vorbei und überzeugen Sie sich von der freundlichen Atmosphäre. Sie finden bestimmt jemand, der mit Ihnen eine Partie spielt oder/und ein Schwätzchen hält.