Fortgeschrittenen-Training

Montags 18:45, Raum 20
Fortgeschrittene Spieler ca. DWZ 1400-2000
FM Christian Polster

christian_polsteratyahoo [dot] com (christian_polster[at]yahoo[dot]com)

Training im Biergarten

Auf dem Weg zum Meister

Es gibt viel zu erleben und zu Lernen im Schach. Du bist taktisch schon recht versiert, aber geschlossene Stellungen sind dir vielleicht fremd? Wenn du gegen Spieler im Bereich Fide-Meister antrittst (1./2. Mannschaft) wirst du meist ordentlich auseinandergenommen? Aber du möchtest nicht, dass das immer so bleibt.

Mehrere der folgenden Aussagen treffen auf dich zu

- Du bist ein schon etwas erfahrenerer Vereinsspieler
- Deine DWZ ist ca. zwischen 1400 und 2000
- Du möchtest gerne neue Aspekte kennenlernen und dein generelles Schach-Verständnis verbessern
- Du lernst gerne in der Gruppe

Von den Besten lernen

Fide-Meister Christian Polster ist euer Trainer. Es werden verschiedene Themen behandelt.

Ich bringe immer Trainingsmaterial für 90-120min mit. Die Trainingsthemen variieren von verschiedenen Endspielen, über "wie spiele ich mit dem Läuferpaar" bis hin zu "wie nutze ich schwache Felder aus?". Dabei werden die Aufgaben meist zu zweit oder in kleinen Gruppen erarbeitet. Nach der vorbereiteten Trainingseinheit gibt es noch Zeit seine eigenen Partien untereinander zu analysieren oder einfach noch ein paar Partien zu blitzen, jeder wie er mag ;)