Turniere

Wir richten viele verschiedene vereinsinterne Turniere aus, es ist fast jeden Freitag etwas los. Außer bei der Vereinsmeisterschaft und dem Vereinspokal sind bei allen Turnieren Gäste willkommen.

Vereinsmeisterschaft

In drei Spielstärke-Gruppen geht es um die Vereinsmeisterschaft: Meisterturnier, Vormeisterturnier und Hauptturnier.

Gerhard-Hayen-Pokal

Siebenrundiges Turnier nach Schweizer System. Ebenso wie die Vereinsmeisterschaft als Langpartien gespielt.

Monatsblitz

Wie der Name sagt wird einmal im Monat geblitzt. Offen für externe Mitspieler. Normaler Termin: der zweite Freitag des Monats.

Schnellschach

Schnellschach wird mit 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler gespielt. Einmal im Monat geht es im Schweizer Turnier meist über sieben Runden. Gäste sind willkommen.

Friday Night Blitz Clash

Die stärksten Blitzer Hannovers geben sich am zweiten Freitag im Monat die Klinke in die Hand. Offen für externe Mitspieler.

Thema-Turnier

Im Thematurnier wird eine Stellung vorgegeben, von der aus in Schnellschachpartien im Schweizer System weitergespielt wird. Gäste sind willkommen.

Turnier-Simultan

Turnier-Simultan ist Schach kombiniert mit dem vom Tischtennis bekannten "Rundlauf". Auch hier sind externe Mitspieler willkommen.