News

Jugendoffensive

Während wir einen blühenden Nachwuchsbereich haben von jungen Spielern, die gerade mit Schach anfangen, entwachsen uns am anderen Ende der Altersskala die Jugendlichen. Da ist es uns gelungen als zugkräftiger Verein Abhilfe zu schaffen, haben wir doch im Jugendbereich drei starke Neuzugänge zu vermelden. In Zukunft werden uns Jan Pubantz, Sreyas Payyappat und Johannes von Mettenheim verstärken.

Das Jugendtraining startet wieder!

Lange hat es gedauert, aber jetzt öffnet - in begrenztem Rahmen was die Gruppengröße angeht - das Freizeitheim wieder die Pforten für unser Jugendtraining!
Ein notwendiger Punkt, um das Training wieder aufnehmen zu können, ist ein genehmigtes Hygienekonzept. Dieses wurde von unserem Jugendwart Nils Alexander Baum ausgearbeitet und ist ab jetzt gültig. Vielen Dank dafür!

Deutscher Schachgipfel

Bis zum 22.08. fand in Magdeburg der diesjährige deutsche Schach-Meisterschaftsgipfel statt. Neben der Deutschen Einzelmeisterschaft (DEM) fanden die Deutsche Fraueneinzelmeisterschaft (DFEM), die deutsche Senioreneinzelmeisterschaft (DSenEM) und die Deutsche Pokalmeisterschaft (DPM) als Qualifikationsmöglichkeit für die DEM im nächsten Jahr statt. Bei der DSenEM spielten Werner Hellwege und Dr.