News

26.10.18: Thematurnier, geschlossenes Katalanisch

Beim Thematurnier zu einer geschlossenen Katalanischen Eröffnung hat sich Seyran Khodjabagyan durchgesetzt, herzlichen Glückwunsch! Mit 16 Mitspielern waren wir gut besetzt und ein paar Zuschauer gab es zwischendurch auch. Details zu den Ergebnissen gibt es auf der entsprechenden Seite.

Erster Mannschaftsspieltag 21.10.2018

Die neue Saison beginnt mit einer faustdicken Überraschung:
unsere erste Mannschaft gewann mit 4,5 zu 3,5 gegen das mit ungarischen GMs und IMs gespickte Team vom MTV Tostedt.
Herzlichen Glückwunsch an Tobias, Frank, Christian, Rudi, Martin(MF), Felix, Attila, Moritz und Jens!

Die Zweite erreichte ein gutes Remis gegen den Ex-Oberligisten Hildesheim. Gut gemacht!

Die Dritte verlor etwas überraschend gegen Ütze-Hänigsen mit 3 zu 5.

Die Vierte siegt in Hämelerwald mit 4,5, Glückwunsch an Frank und Team!

Die Fünfte verliert in Ütze mit 2,5.

BEM endet mit Rekordbeteiligung an HSK-Spielern

Die Bezirkseinzelmeisterschaft endete am letzten Sonntag mit einer Rekordbeteiligung an HSK-Teilnehmern, insgesamt 12 Spielerinnen und Spieler fanden den Weg auf das hervorragend organisierte Turnier. Ausgezeichnet war auch die Idee, die Spiele an den Spitzenbretter ins Internet zu übertragen. Die Einzelergebisse findet man unter http://nsv-online.de/turniere/bezirk1-2018/?

Die erspielten Punkte unserer Spieler*innen sind hier aufgelistet:

Bezirkseinzelmeisterschaft 04.10.2018-07.10.2018

Wie jedes Jahr findet die Bezirkseinzelmeisterschaft in den Herbstferien statt. Ausrichter ist diesmal der HSK Lister Turm, gespielt wird beim Landessportbund. Anmeldungen sind noch bis 2.10.2018 möglch. Die Jugendturniere sind wie immer startgeldfrei. Anmeldung unter http://bem.sjbh.de/anmeldung/.

Freundschaftskampf U20 Schachakademie - HSK Lister Turm

Am heutigen 23. September war der erste Spieltag der U20, die aus 2 Gruppen zu je 7 Mannschaften besteht, d.h. eine Mannschaft hat immer spielfrei. Von der Gruppe West trat die Schachakademie mit dem Vorschlag an uns heran, einen Freundschaftswettkampf gegen unsere ebenfalls spielfreie U20 durchzuführen. Eine super Idee um den Jugendlichen zu ein wenig Spielpraxis zu verhelfen. 

Tags

Wulf-Werner Kunisch ist Seniorenschnellschachmeister!

In einem spannenden Turnier hat sich Wulf-Werner Kunisch hauchdünn vor Stefan Seidler durchgesetzt und ist der neue Seniorenschnellschachmeister des HSK. Beide hatten 5,5 Punkte aus 7 Spielen, sodass die Feinwertung entscheiden musste. Den dritten Platz belegte Christoph Waldmann. Bester Nestor (ab 70 Jahren) ist Seyran Khodjabagyan auf Platz 4.

Alle Details gibt es hier:

https://schachklub-hannover.de/senioren-schnellschach-meisterschaft-0

Jürgen Juhnke bei der DSEM

Aktuell kämpft Jürgen Juhnke in Hamburg bei den DeutschenSeniorenEinzelMeisterschaften in der Gruppe 65+ um den Turniersieg. Mit 6 aus 7 liegt er vor den letzten 2 Runden in Führung!

Ebenfalls mit dabei ist unser zweiter Jürgen: Dr Jürgen Fritsch spielt mit bisher 3 Punkten ein gutes Turnier.

http://www.dsem2018.de/index.php/gruppe-65-menu/rangliste-65-menu

Toi, toi, toi Jürgen!