Fantastic Four sichern sich den nächsten Landesmeistertitel

Siegerfoto mit Torben, Moritz, Rudi und Uwe
So sehen Sieger aus: Torben, Moritz, Rudi und Uwe

Unser diesjähriger Titelregen geht weiter. Nachdem sich Torben unter anderem Wappen den Schnellschachtitel sicherte, vier Tage später Tobias im klassischen Schach nachlegte, Jürgen bei den Senioren triumphierte und Felix die Blitzmeisterschaft dominierte, holten sich Torben, Rudi, Moritz und Uwe in Oldenburg den Blitzmannschaftstitel ab.

HSK Lister Turm gegen Hamelner SV 1
Wichtiger Sieg gegen den Mitfavoriten aus Hameln. Quelle: Yannick Koch

Bei 26 - 4 Mannschaftspunkten gab es zwei Niederlagen gegen Uelzen in Runde 11 und Nordhorn in der letzten Runde. Nach langer Anfahrt und 30 teils nervenaufreibenden Partien erklärt Torben (mit starken 25 aus 30 in der oberen Hälfte) dazu: „In der letzten Runde war die Luft raus. Zum Glück waren wir schon durch.“

Für unsere Mannschaft geht es nun voraussichtlich im Frühling 2020 bei der Norddeutschen Meisterschaft weiter.

Abschlusstabelle