Wir trauern um Gerhard „Long“ Hayen

Gerhard Hayen
Gerhard "Long" Hayen, † 31.12.2017

Unser Vorsitzender Gerhard Hayen ist am 31.12.2017 überraschend verstorben. Er besuchte zu der Zeit seinen Sohn in Ruanda. Der Schock traf seine Familie und uns mit Wucht: Gerhard wurde nur 65 Jahre alt. Gerade im Ruhestand, hätte er den Lohn eines langen Arbeitslebens geniessen können. Aber das Leben ist oft nicht fair.

Long war seit 1989 für fast 30 Jahre Präsident des HSK Lister Turm, auch immer aktiv in Vereinsmeisterschaft und Mannschaft. Er hinterlässt eine große Lücke, nicht nur bei uns. Für seine Verdienste für den Schachsport auf regionaler Ebene verlieh ihm der NSV die Ehrennadel in Bronze. Er führte den Verein durch die Fusion von insgesamt drei Klubs: SV Vahrenwald von 1964, SC Buchholz von 1958 und HSK Post von 1876.

Gerhard war ein sehr integrativer Charakter, dem es gelang, Vereinsmitglieder zur aktiven Mitarbeit zu motivieren. Durch diese wirklich langjährige Arbeit wurde der HSK, was er heute ist.

Long - wir werden dich vermissen.

Deine Schachfreunde vom HSK