Finale der Deutschen Internetmeisterschaft live mit Ilja

Vor einigen Wochen gewann Ilja die Zwischenrunde der Deutschen Internetmeisterschaft (siehe hier: https://www.schachklub-hannover.de/der-mit-der-maus-tanzt-ilja-gewinnt-zwischenrunde-der-deutschen-internetmeisterschaft) und qualifizierte sich damit für die Endrunde. Ursprünglich sollte diese im Rahmen des Meisterschaftsgipfels ausgespielt werden. Zwar am Computer, aber in Magdeburg mit Zuschauern vor Ort. Nun hat uns der Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Glücklicherweise ist eine Internetmeisterschaft an keinen Ort gebunden, daher wird sie wie geplant am 9. Mai stattfinden.

Qualifiziert hatten sich 8 Spieler, allesamt starke Titelträger. Hinzu kommen jetzt noch insgesamt 6 Freiplätze. Die daraus resultierenden 14 Teilnehmer können sich sehen lassen, aber das kann Ilja auch! Der redet sich gerne mal die Chancen klein und auch wenn eine Topplatzierung eine größere Überraschung wäre als in der Zwischenrunde, so sehe ich da doch mehr Hoffnung als Ilja ("Von den acht qualifizierten Teilnehmern nicht Letzter zu werden, wäre diesmal ein echter Erfolg"). Wer es genauer wissen möchte, der kann die Ankündigung seitens des Schachbundes lesen (https://www.schachbund.de/news/finale-der-deutschen-schach-internetmeisterschaft-am-9-mai.html). Dort sind alle Teilnehmer vorgestellt und teils auch mit Zitaten zum Turnier vertreten.

Natürlich lässt sich die Meisterschaft live verfolgen auf dem Playchess-Server, doch wer noch näher dran sein möchte, der kann auch Ilja dabei zuschauen, wie er seine Partien kommentiert! Zu finden ist Ilja auf Twitch: https://www.twitch.tv/imiljaschneider.
Am Samstag, den 9. Mai ab 16 Uhr kann man einschalten zu 13 Runden Blitzschach im Modus 3+2, ein Rundenturnier wo die 8 Großmeister, 5 Internationalen Meister und die Überraschung der Zwischenrunde (Jonas Eilenberg, 13) den deutschen Internetmeister 2020 auskämpfen!

In der Zwischenzeit hat es Ilja auch in die Zeitung geschafft: https://www.sportbuzzer.de/artikel/ilija-schneider-schach-hsk-lister-turm-online-meisterschaft-disziplin/!

Neuen Kommentar hinzufügen