HSK Lister Turm und die Quarantäneliga

Kommentar schreiben
Streamausschnitt mit Tobias und Patrick Zelbel
Bildunterschrift Hauptbild
Tobias (links) spricht mit Patrick Zelbel (rechts, auch bekannt durch den Kanal Chessbuddies auf Twitch), in der Mitte sieht man die Endtabelle der zweiten Liga

Die Quarantäneliga läuft jetzt schon seit über einem Jahr sehr regelmäßig und zweimal die Woche (Donnerstag und Sonntags ab 20 Uhr) spielen auch wir mit unserem Team (https://lichess.org/team/hsk-lister-turm, neue Mitstreiter sind immer gerne gesehen!) die Ligaturniere. In letzter Zeit waren wir nach einem längerem Aufenthalt in der Bundesliga bis in die dritte Liga abgestiegen, doch in der Vorwoche haben wir wieder an Fahrt aufgenommen und gleich zwei Aufstiege hintereinander geschafft.

Die schiere Masse an Spielern und Partien macht es nahezu unmöglich einen Gesamtüberblick zu bewahren, aber auf dem Twitch-Kanal der Schachzeitschrift Rochade (deren Chefredakteur Jens Hirneise die Quarantäneliga organisiert) gibt es doch immer wieder Zusammenfassungen der Spieltage. Dabei werden inzwischen auch mal Gäste eingeladen. Diese Woche war dies unser Jugendtrainer Tobias, der dort zu Gast war und auch das ein oder andere Wort zu uns verloren hat. Den wirklich lohnenswerten Livestream davon kann man hier (https://www.twitch.tv/rochadeschachzeitung/video/1033619902) auch als Video nachschauen.

Neuen Kommentar hinzufügen