Auf Anhieb Bezirksmeister

Sayas mit dem Siegerpokal
Bildunterschrift Hauptbild
Da strahlt der Sieger mit seinem wohlverdienten Pokal

Noch keine drei Tage ist Sayas Payyappat bei uns im Verein, da gewinnt er auch schon den ersten Titel: er ist Bezirksmeister der U10 geworden! Glückwunsch!
Auch wenn das Turnierkonzept der Bezirkseinzelmeisterschaften mit allen Turnieren an einem Ort in einem Saal dieses Jahr leider nicht fortgeführt werden konnte, finden wenigstens die Meisterschaften der Jugendlichen statt. Am Dienstag startete die Bezirksmeisterschaft mit der U10. In Anbetracht der Pandemie wurde die Bedenkzeit verkürzt und das Turnier im Schnellschachmodus ausgetragen, bedeutet mit 10 Minuten pro Spieler und zuzüglich 5 Sekunden Inkrement.
Immerhin 15 Schachbegeisterte U10er nahmen teil und spielten in 5 Runden ihren Meister aus. Trotz der knappen Rundenzahl gelang es Sayas am Ende als alleiniger Sieger dazustehen. Die Weichen dafür hatte er mit einem Sieg im direkten Duell mit dem bis dahin punktgleichen Setzranglistenersten in der Vorschlussrunde gelegt.

Die Abschlusstabelle und die Einzelergebnisse können auf der Seite des Schachbezirks Hannover eingesehen werden: https://schachbezirk-hannover.de/.