Freundschaftskampf U20 Schachakademie - HSK Lister Turm

Am heutigen 23. September war der erste Spieltag der U20, die aus 2 Gruppen zu je 7 Mannschaften besteht, d.h. eine Mannschaft hat immer spielfrei. Von der Gruppe West trat die Schachakademie mit dem Vorschlag an uns heran, einen Freundschaftswettkampf gegen unsere ebenfalls spielfreie U20 durchzuführen. Eine super Idee um den Jugendlichen zu ein wenig Spielpraxis zu verhelfen.

U20 gewinnt gegen Springe 2

Heute gings mit der U20 in den Deister nach Springe. Das Vierergespann bot mir und den anderen Zuschauern spannende Partien. Als Erster gewann Tobias an Brett 4 in 10 Zügen und setzte seinen Gegner nach druckvollem, sehenswertem Spiel durch Doppelschach matt. John am dritten Brett gewann mit starkem Angriff auf dem Königsflügel, sein Gegner musste erst die Dame geben um dann 2 Züge später das Matt zu kassieren.